Ihre Hundeschule im Herzen des Oberbergischen Landes
Mehr erfahren

Hunde-Logisch® – Hundeschule Gummersbach – Engelskirchen – Lindlar

 

Hinter Hunde-Logisch® steht Barbara Neuber-Wurth, ausgebildete und geprüfte Verhaltensberaterin seit dem Jahr 2002 und Hundetrainerin aus Leidenschaft.

Schwerpunkte: Hundeschule, Welpenschule, individuelle Beratungen und Trainings für Mensch-Hund-Teams, Problemlösung, Sport und Spaß mit Hunden und Ausbildung von Reitbegleithunden.

Haupteinzugsbereich: Der Oberbergische Kreis mit den Städten Gummersbach, Engelskirchen, Lindlar und Umgebung.

 

Hunde-Logisch®: Mein Blog

Hund im Wasser

Hundewanderung. Die Pfötchen-Tour

Hundewanderung am Samstag, dem 1. Juli
STARTZEIT: 10.00 Uhr, STARTORT: Nähe Ründeroth (wird bei Anmeldung bekanntgegeben)
Aufgrund der sehr warmen Temperaturen findet die Pfötchen-Tour am Samstag morgen statt, wenn es noch nicht so heiß ist.

Unsere Hundewanderung führt zu einer Stelle am Fluss, die sehr schön zum Baden und Schwimmen geeignet ist.

0 Kommentare
Hund mit Leine adobe stock 157185325

Leinen-Führigkeit-Kurs in Gummersbach.

Leinenführigkeit will gelernt sein! Einladung zum Kurs „rund um die Hundeleine“ am Sa., 29.4./So., 30.4. Jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Kursort: Nähe Gummersbach Teilnahme 80,00 Euro (im Voraus) pro Hund-Mensch-Team für beide Tage. Es besteht auch die Möglichkeit für 60,00 Euro nur an einem der beiden Tage teilzunehmen. …

Mähne Camarguepferd

Eicheln für Pferde giftig?

Wie giftig sind Eicheln für Pferde?Wenn man Pferde im Offenstall am Waldrand hält, kann man oft beobachten, dass sie die Eicheln naschen, die zur Zeit mehr als reichlich zwischen dem trockenen Laub liegen. Doch wie „gefährlich“ ist diese Nascherei für unsere Pferde? Aus eigener Erfahrung hält sich das Risiko in Grenzen. Aber man sollte sich unbedingt informieren, um zu entscheiden

0 Kommentare
Pfötchentour Hundewanderung

Pfötchen-Tour, die Hundewanderung

Herzlich Willkommen zur Hundewanderung am 5. März! Ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu können, dass es nach der Winterpause wieder weitergeht mit den Pfötchen-Touren im Oberbergischen Land. Dieses Mal starten wir in Wiehl, in der Nähe der bekannten Tropfsteinhöhle.

Ein Kommentar
Reitbegleithund

Der Reitbegleithund 1. Teil

Reitbegleithund Ausbildung verständlich gemacht! Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Pferden und Hunden und habe zu diesem Thema sogar ein Buch geschrieben, in dem Ihr unter dem folgenden Link blättern könnt. Es heißt MENSCH + PFERD + HUND im TEAM

Ich habe darin Themen angesprochen, die in den üblichen Anleitungen nicht zu finden sind und über diese möchte ich im Folgenden schreiben und gerne auch mit Euch darüber diskutieren.

0 Kommentare
Hundewanderung

Hundewanderung für den Tierschutz

.Die Hundewanderung startet am Sonntagnachmittag, dem 20. November um 14.30 Uhr in der Nähe von Wiehl-Bielstein, Kreis Oberberg. Teilnehmen dürfen kleine und große Hunde aller Rassen mit ihren Herrchen und Frauchen.

0 Kommentare
Buch: Pferd + Hund + Mensch Team

Shit happens! Mein Buch…

Es hatte, wie immer, so harmlos angefangen: Im Frühjahr 2022 fasste ich während der Heimfahrt den Entschluss, endlich das lange geplante Buch zum Thema „Pferd und Hund“ in Angriff zu nehmen. Plötzlich hatte ich das Cover ganz deutlich vor Augen: Die friedliche Stimmung während der „Blauen Stunde“, wenn Mensch + …

0 Kommentare
Wald im Mai

Hundewanderung! Mit Spaß in den Mai am 30.4.22!

Hundewanderung in den Mai! Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land… Eduard Mörike   Am 30. April lade ich Euch ein, auf schönen Wegen einen Zielort zu erwandern, von dem aus Ihr einen wunderbaren Blick übers Oberbergische Land genießen könnt. …

Jack Russell Terrier

Ich will ´nen Hund! Hundekauf nach Bauchgefühl?

Soll man sich vor dem Hundekauf beraten lassen, oder lieber seinem Bauchgefühl folgen? Diskutieren Sie mit!

0 Kommentare
Freundschaft Adobe Stock Foto 598560

Seid nett zueinander! Be reliable!

„Nett sein“ ist angesagt. Man erhält andauernd „ganz liebe Grüße“ von Leuten, die man eigentlich überhaupt nicht kennt und jeder wünscht jedem ständig „einen schönen Tag“. In dieser Form kann jeder natürlich zuerst einmal auf recht unanstrengende Art und Weise „nett“ sein. Doch wieviel Bestand hat diese Nettigkeit? Was mir …

0 Kommentare
Back to Top