Hund sucht Hund für gemeinsame Freizeitgestaltung PLZ 52…

Viele Welpen und auch erwachsenen Hunde hätten gerne einen Spielgefährten. Einen, mit dem sie mal rennen und bolzen können. Einen vierbeiningen Kumpel eben, für ab und zu mal gemeinsame Freizeitgestaltung. Wenn denn auch noch die Herrchen oder Frauchen sich gut verstehen und sich zum gemeinsamen Spazierengehen verabreden, das wäre doch perfekt!

Aber oft sind solche Kontakte nicht leicht zu finden, obwohl es viele Suchende gibt. Das mag daran liegen, dass die bisher einfach keine Gelegenheit gefunden haben, sich kennenzulernen. Darum habe ich mir überlegt, vielleicht eine Kontaktseite auf meiner Homepage www.hunde-logisch.de einzurichten. (Allerdings nicht „world-wide“, sondern auf unsere Region rund um Gummersbach beschränkt, damit es für alle überschaubar bleibt.) Das ist aber mit einigem Aufwand und Kosten verbunden und darum wollte ich vorher mal rumhören, wie Ihr meine Idee findet und ob Ihr diese Kontaktbörse nutzen würdet.

Es würde zwei Rubriken geben. Die eine „Hund sucht Hund“ für diejenigen, die Spielgefährten für ihren Vierbeiner in der Nähe suchen, mit denen sie sich ab und zu treffen können.

Die zweite Rubrik „Hundebetreuung gesucht/geboten“ soll eine Möglichkeit für diejenigen sein, die ihren Vierbeiner bei Bedarf mal in gute Hände geben möchten. Zum Beispiel, während des Urlaubes oder wenn sie aus anderen Gründen eine kurzzeitige Betreuung für ihren Liebling suchen. Aber auch für Hundefreunde, die gerne mal einen Hund in Pflege nehmen.

Ich möchte gerne von Euch hören, wie Ihr meine Idee findet und ob Ihr sie nutzen oder weiterempfehlen würdet.

Bitte, lasst es mich wissen und nutzt die Kommentarfunktion unterhalb.

22 Comments

  1. Kerstin Zipprick

    Eine sehr schöne Idee. Mein 12 Wochen alter Leonberger“Leo“ findet die Idee auch klasse und würde sich über Spielkameraden sowie Fellnasen zum Spazierengehen freuen. Lieben Gruß Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top