Ein Blick zum Himmel

Wie wird das Wetter?

Wann wird endlich wieder die Sonne scheinen? Sirio blickt skeptisch zum Himmel. Bald soll unsere erste Pfötchen-Tour im schönen Oberbergischen Land starten, dazu haben sich schon ein paar Mensch-Hund-Teams angemeldet.

Aber auch unsere Kurse sollen bitte bei schönem Wetter stattfinden: Reiten mit Begleithund, Apportieren, Treibball….. das alles macht ja nur Spaß, wenn der Wettergott uns hold ist. Schaut mal bei uns rein, informiert Euch und nutzt auch gerne die Kommentar-Funktion, um uns Eure Ideen und Vorschläge mitzuteilen.

Unsere beliebte Pfötchen-Tour findet immer am letzten Samstag im Monat statt, außer im April – da ist sie schon eine Woche früher, weil Barbara am letzten Wochenende verplant ist – und ohne die gehts ja nun mal nicht.

Freut Euch auf eine schöne Wanderung unter netten Hundefreunden, die auch diesmal wieder eine Überraschung für Euch bereit hält.

Ihr kennt auch Leute, die bisher noch keinen Hund hatten, aber diesem Zustand nun ein Ende setzen wollen?

Hundeküsse
Küssen verboten!

Unser Einsteiger-Kurs „Von Null Ahnung zum Hundeversteher“ wird genau das Richtige für sie sein. Bitte, informiert sie, im Sinne des Tierschutzes, denn über das Glück einer dauerhaften Hund-Mensch-Beziehung entscheidet das Anfängerwissen! Unendlich viele Hunde landen in Tierheimen, weil bereits bei der Rassewahl Fehleinschätzungen vorlagen, oder zu wenig, oder keine Kenntnisse bei der Welpenerziehung vorhanden waren. (Hilfe! Er beißt! Er wird nicht stubenrein und, und…)

Also drückt bitte mal alle die Kralle – äh, den Daumen, damit unsere Wanderungen und Kurse dieses Jahr alle bei schönem Wetter stattfinden können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.