Das Freund:innen-Umwelt-Bonus-Projekt nutzen und Geld sparen

  Kommt zu zweit, spart und schont die Umwelt – das honorieren wir! Unser Freund:innen-Umwelt-Bonus-Projekt bietet Euch die günstige Gelegenheit, Euch zu zweit zum Kurs anzumelden, und dabei nur 20,00 Euro Kursgebühr mehr zu bezahlen! Der Kursteilnehmer, den Ihr mitbringt, kann ein Freund (Bekannter) oder eine Freundin (Bekannte) sein, aber …

Leinenführigkeit Kurs am 23. und 24. August 2024 in Gummersbach

Leinenführigkeit. Leinenführigkeits-Kurs in Gummersbach am Freitag, dem 23.8. und Samstag, dem 24.8.2024. Leinenführigkeit will gelernt sein, um nerviges Ziehen und Zerren abzustellen, denn das ist nicht nur lästig und verletzungsgefährlich für den Menschen „am anderen Ende der Leine“, sondern auch gesundheitsschädlich und quälend für den Vierbeiner. Dieser Kurs unter der Leitung von Barbara, HundeLogisch, ist für junge und erwachsene Hunde optimal geeignet. Melden Sie sich an!

Pferd und Hund und Mensch im Team

Mit Pferd und Hund entspannt unterwegs. Das ist sicher der Traum eines jeden, der von seinem Hund gerne auf den Ausritten begleitet werden möchte. Unsere Kurse sollen Euch dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Unter der Leitung der professionellen Trainerinnen erfahrt Ihr, wie Ihr die erforderliche Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit Eurer …

Freilauf und Rückruf. Kurs am 21./22. Juni 2024 in Gummersbach

„Leinen los!“ Freilauf und Rückruf Freitag, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag, von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Kurspreis 90,00 Euro mit Hund, 50,00 Euro ohne Hund Jeder Hundehalter wünscht sich, seinem Hund auch mal die Freiheit geben zu können, ohne Angst, dass irgendetwas passiert. Wenn man sich …

Dummytraining – Apportierkurs nach Richard A Wolters

Dummytraining ab Mai! Ab Mai werde ich eine kleine, aber feine Dummygruppe zusammenstellen, die an einem Tag in der Woche (dieser steht noch nicht fest) mit mir arbeiten wird. Mitmachen können erwachsene Hunde, auch junge Hunde, die gerne Apportieren und bereits die Grundlagen beherrschen: Das einfache Heranbringen und möglichst auch das Warten, bis das Signal zum Apportieren kommt.

Dummytraining – Apportieren in der Gruppe

Dummytraining ab Mai! Ab Mai werde ich eine kleine, aber feine Dummygruppe zusammenstellen, die an einem Tag in der Woche (dieser steht noch nicht fest) mit mir arbeiten wird. Mitmachen können erwachsene Hunde, auch junge Hunde, die gerne Apportieren und bereits die Grundlagen beherrschen: Das einfache Heranbringen und möglichst auch das Warten, bis das Signal zum Apportieren kommt.

Pfötchen-Tour, die Hundewanderung

Hundewanderung, Pfötchen-Tour am 13. April in Wiehl. Ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu können, dass es nach der Winterpause wieder weitergeht mit den geführten Hundewanderungen im Oberbergischen Land.
Unsere etwa anderthalbstündige Pfötchen-Tour ist von jedem „normalen“ Mensch-Hund-Team gut zu meistern. Die Wege sind gut begehbar, es gibt keine extremen Steigungen, die Gesamtzeit ist moderat und das Tempo ist mäßig,

Reitbegleithundkurs am 28. und 29. September 2024 in Gummersbach

Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Kursort: Gummersbach/Gummershardt Aktive Teilnahme Mensch-Hund-Team für 180,00 Euro Unser Freund:in-Bonus-Angebot: Mit Freund:in aktiv teilnehmen für nur 200,00 Euro Dieser Reitbegleithund-Kurs beginnt mit der Vorstellungsrunde der teilnehmenden Mensch-Hund-Teams, während der Ihr auch die Möglichkeit habt, Eure Wunsch-Ziele zu bekunden. Nach der theoretischen …

Eicheln für Pferde giftig?

Wie giftig sind Eicheln für Pferde?Wenn man Pferde im Offenstall am Waldrand hält, kann man oft beobachten, dass sie die Eicheln naschen, die zur Zeit mehr als reichlich zwischen dem trockenen Laub liegen. Doch wie „gefährlich“ ist diese Nascherei für unsere Pferde? Aus eigener Erfahrung hält sich das Risiko in Grenzen. Aber man sollte sich unbedingt informieren, um zu entscheiden

Back to Top