Das Tier in uns

Bruder mit Fell und Krallen Liebe Hundefreunde! Sicher gehört Ihr nicht zu den potentiellen Tierquälern, die in ihrem Hund nichts weiter als ein Spielzeug, Maskottchen, Prestigeobjekt, Mode-Accessoire, oder als eine Geburtsmaschine sehen. Ihr lasst ihn nicht stundenlang alleine oder zwingt ihn zu einem armseligen und einsamen Dasein in einer engen …

Oh Schreck, die Nuss ist weg!

In einem Internetforum las ich folgende, alarmierende Schreckensmeldung: „Als ich gestern beim Fernsehen Nüsse knackte, fiel mir eine Walnuss runter und rollte die Teppichkante entlang. Ich suchte und suchte, konnte sie aber nicht finden. Heute morgen sah ich die Bescherung: Nussschalen lagen überall verstreut. Nun fürchte ich, dass Mandy, die …

Tretminen, Fußangeln und Todesfallen

Die Oberbergische Landschaft ist schön, wird aber leider immer mehr zugemüllt. Dabei sind die vielen Hundehaufen auf den Wiesen und Wegen noch relativ harmlos. Zwar unappetitlich und unhygienisch, sind sie doch immerhin nach dem nächsten kräftigen Landregen verschwunden. Weitaus gefährlicher sind dagegen so manche Sachen, die sich nicht in Wohlgefallen …