Heute in Wallefeld unterwegs

Insektensterben! Das Thema beschäftigt uns immer mehr. Als ich noch ein Kind war und viel draußen spielte, war ich immer von Bienen, Schmetterlingen, Grashüpfern und allem möglichen anderen Getier umgeben – das gehörte im Sommer einfach dazu. Im Laufe der Jahre sind diese kleinen Erdbewohner immer seltener geworden. Das Bienensterben …

Heiße Girls und tote Tiere

Nichts für empfindliche Näschen war unser Fund auf der frisch gemähten Weide. Aber lasst mich von Anfang an berichten: Lacey, das Austalian Cattle Dog-Girl ist heiß! Sie ist jetzt fast 1,5 Jahre und noch dabei, sich mit ihrer Läufigkeit allmählich einzupendeln. Im Moment befindet sie sich in einem Zustand, wo …

Pfeilschnell davon-der Whippet

Einen angenehmen Haushund wollte Angelika haben und entschied sich für einen Whippet. Und das ist Mika wirklich. Jedenfalls solange er eben im Haus ist, denn das ist typisch für Windhunde. Im häuslichen Bereich sind diese Hunde äußerst angenehm, ruhig, anschmiegsam und sehr säuberlich – fast katzenartig. Windhundebesitzer schätzen es auch, …