Lacey am Ball!

„Hallo ich bin die Lacey! Ich bin ein Jahr jung und kann schon gaaanz viele Sachen!

Ich habe ein liebes Frauchen und einen Pudel, der Alim hießt und ich

Australian Cattle Dog Lacey
Australian Cattle Dog Lacey

habe sogar eine eigene Trainerin! Ja, wir trainieren gerade mit dem dem großen Ball, das finde ich ganz toll! Okay, die meisten Fotos sind nix geworden, weil ich immer entweder unter dem Ball lag oder auf dem Ball, aber ich finde immer besser heraus, wie es richtig geht und darum werde ich sicher bald ein Profi sein und auf Shows auftreten und ganz groß rauskommen!“

Barbara: „Als typischem Cattle dog liegt Lacey Bescheidenheit natürlich fern, um nicht zu sagen: manchmal ist sie schon leicht größenwahnsinnig. Aber das ist genau das, was ich an diesen Arbeitshunden so liebe: Gibst Du ihnen eine sinnvolle Beschäftigung, tun sie alles für Dich! Diese Hunde lassen sich nicht versklaven, sondern sie wollen überzeugt werden. Dann sind sie die zuverlässigsten, gehorsamsten Partner, die man sich denken kann und die mit ihren Menschen durch Dick und Dünn gehen.“

Barbara Neuber Australian Cattle Dog
Barbara Neuber mit Australian Cattle Dog Lacey

Als eine der ersten Australian Cattle Dog-Besitzerinnen in Deutschland hat Barbara sich auf diese Rasse spezialisiert und bildet Cattle Dogs rassespezifisch aus im Apportieren, Treibball und als Reitbegleithunde.

Barbara Neuber: „Ich liebe alle Hunde, ob groß ob klein, ob Rassehund oder Mischling. Aber meine ganz besondere Liebe gilt den wunderbaren Australian Cattle dogs.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.