Hunde-Logisch®: Mein Blog

Hund mit Leine adobe stock 157185325

Leinen-Führigkeit-Kurs am 26. und 27. April 2024 in Gummersbach

Leinenführigkeit. Leinenführigkeits-Kurs in Gummersbach am Freitag, dem 26.4. und Samstag, dem 27.4.2024. Leinenführigkeit will gelernt sein, um nerviges Ziehen und Zerren abzustellen, denn das ist nicht nur lästig und verletzungsgefährlich für den Menschen „am anderen Ende der Leine“, sondern auch gesundheitsschädlich und quälend für den Vierbeiner. Dieser Kurs unter der Leitung von Barbara, HundeLogisch, ist für junge und erwachsene Hunde optimal geeignet. Melden Sie sich an!

Hundeschule HundeLogisch Gruppe

Dummytraining – Apportieren in der Gruppe

Dummytraining ab Mai! Ab Mai werde ich eine kleine, aber feine Dummygruppe zusammenstellen, die an einem Tag in der Woche (dieser steht noch nicht fest) mit mir arbeiten wird. Mitmachen können erwachsene Hunde, auch junge Hunde, die gerne Apportieren und bereits die Grundlagen beherrschen: Das einfache Heranbringen und möglichst auch das Warten, bis das Signal zum Apportieren kommt.

2 comments
Pfötchentour Hundewanderung

Pfötchen-Tour, die Hundewanderung

Hundewanderung, Pfötchen-Tour am 13. April in Wiehl. Ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu können, dass es nach der Winterpause wieder weitergeht mit den geführten Hundewanderungen im Oberbergischen Land.
Unsere etwa anderthalbstündige Pfötchen-Tour ist von jedem „normalen“ Mensch-Hund-Team gut zu meistern. Die Wege sind gut begehbar, es gibt keine extremen Steigungen, die Gesamtzeit ist moderat und das Tempo ist mäßig,

Ein Kommentar
Mähne Camarguepferd

Eicheln für Pferde giftig?

Wie giftig sind Eicheln für Pferde?Wenn man Pferde im Offenstall am Waldrand hält, kann man oft beobachten, dass sie die Eicheln naschen, die zur Zeit mehr als reichlich zwischen dem trockenen Laub liegen. Doch wie „gefährlich“ ist diese Nascherei für unsere Pferde? Aus eigener Erfahrung hält sich das Risiko in Grenzen. Aber man sollte sich unbedingt informieren, um zu entscheiden

0 Kommentare
Reitbegleithund

Der Reitbegleithund 1. Teil

Reitbegleithund Ausbildung verständlich gemacht! Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Pferden und Hunden und habe zu diesem Thema sogar ein Buch geschrieben, in dem Ihr unter dem folgenden Link blättern könnt. Es heißt MENSCH + PFERD + HUND im TEAM

Ich habe darin Themen angesprochen, die in den üblichen Anleitungen nicht zu finden sind und über diese möchte ich im Folgenden schreiben und gerne auch mit Euch darüber diskutieren.

0 Kommentare
Hundewanderung

Hundewanderung für den Tierschutz

.Die Hundewanderung startet am Sonntagnachmittag, dem 20. November um 14.30 Uhr in der Nähe von Wiehl-Bielstein, Kreis Oberberg. Teilnehmen dürfen kleine und große Hunde aller Rassen mit ihren Herrchen und Frauchen.

0 Kommentare
Buch: Pferd + Hund + Mensch Team

Shit happens! Mein Buch…

Es hatte, wie immer, so harmlos angefangen: Im Frühjahr 2022 fasste ich während der Heimfahrt den Entschluss, endlich das lange geplante Buch zum Thema „Pferd und Hund“ in Angriff zu nehmen. Plötzlich hatte ich das Cover ganz deutlich vor Augen: Die friedliche Stimmung während der „Blauen Stunde“, wenn Mensch + …

0 Kommentare
Wald im Mai

Hundewanderung! Mit Spaß in den Mai am 30.4.22!

Hundewanderung in den Mai! Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land… Eduard Mörike   Am 30. April lade ich Euch ein, auf schönen Wegen einen Zielort zu erwandern, von dem aus Ihr einen wunderbaren Blick übers Oberbergische Land genießen könnt. …

Jack Russell Terrier

Ich will ´nen Hund! Hundekauf nach Bauchgefühl?

Soll man sich vor dem Hundekauf beraten lassen, oder lieber seinem Bauchgefühl folgen? Diskutieren Sie mit!

0 Kommentare
Freundschaft Adobe Stock Foto 598560

Seid nett zueinander! Be reliable!

„Nett sein“ ist angesagt. Man erhält andauernd „ganz liebe Grüße“ von Leuten, die man eigentlich überhaupt nicht kennt und jeder wünscht jedem ständig „einen schönen Tag“. In dieser Form kann jeder natürlich zuerst einmal auf recht unanstrengende Art und Weise „nett“ sein. Doch wieviel Bestand hat diese Nettigkeit? Was mir …

0 Kommentare
Back to Top