Leckeres und Gesundes

„Hund ist, was er isst!“

Nahrung sollte nicht nur satt machen, sondern den Hund von innen heraus optimal unterstützen. Futter, das nur einfach sättigt, weil es billige Füllstoffe enthält, tut das nicht – im Gegenteil, es schädigt das Tier sogar auf Dauer. Erkrankungen und Verhaltensstörungen wie Nervosität oder Apathie sind oft verdeckte Folgen ungeeigneter Ernährung.

Gute Ernährung trägt zu einem langen, gesunden Leben bei!
Gute Ernährung trägt zu einem langen, gesunden Leben bei!

Wer seinen Hund mit fertig zubereitetem Futter ernähren will, muss sich sehr gut auskennen, denn es ist durchaus nicht immer der hohe Preis, die tolle Verpackung oder die hochtrabenden Bezeichnungen wie „Premium“, die einen wirklich guten Inhalt garantieren.

Da ich als Hundetrainerin und Hundehalterin weiß, wie unmöglich es ist, sich durchs Kleingedruckte im Dschungel des Futterangebotes zu wühlen, habe ich mich fortgebildet und biete meinen Kunden den Service einer Ernährungsberatung an.

Die Ernährungsberatung steht immer im Zusammenhang mit der Rasse, dem Alter, dem Gesundheitszustand und dem Einsatzbereich des Hundes.

Ich selber füttere ausschließlich NATURA VETAL Fleischrollen und Trockenfutter, das mir vor Jahren von einer Tierheilpraktikerin empfohlen wurde.

NATURA VETAL kommt zwar nicht in einer Hochglanzverpackung und ohne viel Schnickschnack daher, dafür ist es ein erstklassiges, ehrliches Hundefutter zu einem durchaus moderaten Preis, das ich wirklich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

NATURA VETAL ist eine (inzwischen gar nicht mehr so kleine) Futtermanufaktur in Osnabrück, die sehr korrekt und zuverlässig liefert und für ihre Kunden jederzeit kompetente und freundliche Telefonberatung möglich macht.